Fußball Aktive

Herzlich Willkommen auf den Seiten der aktiven Mannschaft der Sportfreunde Dellmensingen 1921 e.V.

Seit der Saison 2022/23 stellen wir als SGM SF Donaurieden / Dellmensingen eine 1. Mannschaft sowie eine Reserve in der Kreisliga B Donau Staffel 1 des Bezirks Donau.

Sowohl Training als auch Spiele finden abwechselnd im zweiwöchigen Rythmus in Dellmensingen und in Donaurieden statt.

Sportfreunde gehen gemeinsamen Weg

Die Mannschaften der Aktiven aus Donaurieden und Dellmensingen bilden zur neuen Saison eine Spielgemeinschaft. Während der letzten Monate haben die Verantwortlichen der beiden Vereine konstruktive und erfolgreiche Gespräche geführt. Darauf basierend wurde eine Spielgemeinschaft gegründet. Aus Sicht beider Vereine war dies notwendig, um den aktiven Spielbetrieb auch in der Zukunft erfolgreich aufrechtzuerhalten. Das Ziel der beiden Vereine ist es, sportliche Herausforderungen zukünftig gemeinsam zu meistern und das gemeinschaftliche Miteinander zu fördern.

Die neue Spielgemeinschaft tritt in der Saison 2022/2023 mit zwei Mannschaften in der Kreisliga B im Bezirk Donau an. Welche unter dem Namen SGM Sportfreunde Donaurieden/Dellmensingen an den Start gehen werden. Die Heimspiele werden im Wechsel an den beiden Spielstätten in Donaurieden und Dellmensingen ausgetragen.

Das Traineramt der neuen Spielgemeinschaft übernimmt Patrick Rieder, der aktuell bei der zweiten Mannschaft der Fußballer der SG Öpfingen engagiert ist. Der zukünftige Trainer freut sich bereits auf die Herausforderung ein gemeinsames Team aus den bis dato eigenständigen Mannschaften zu bilden und hofft auf einen erfolgreichen Start in die kommende Saison.

Training

Mittwoch und Freitag 19:30 Uhr - 21:00 Uhr im zwei-wöchigen Wechsel entweder in Dellmensingen oder in Donaurieden.

In der Winter und Sommervorbereitung gilt der jeweilige Vorbereitungsplan.