Rückblick Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 statt. Der erste Vorsitzende Franz Frindte konnte 41 Mitglieder sowie Ortsvorsteher Reinhard Härle begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gab er einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2018.
Er lobte die hohen Mitgliederzahlen des Vereins (840 Mitglieder) und wies auf das 100-jährige Jubiläum im Jahr 2021 hin.
Für dieses werden weiterhin Freiwillige für eine Arbeitsgruppe, zur Aufarbeitung der Vereinschronik, gesucht. Im Anschluss folgten die Abteilungsberichte. Alle Abteilungen konnten auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken, das durch viele Veranstaltungen, gemeinsame Aktivitäten sowie ein sportliches Jahr gekennzeichnet war. Die Kassiererin Britta Lauber konnte über eine ausgeglichene Kasse berichten. Der Kassenprüfer bestätigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Im Anschluss lobte Ortsvorsteher Reinhard Härle das positive und gewinnbringende Vereinsleben der Sportfreunde und übernahm die Abstimmung der Versammlung zur Entlastung der Vorstandschaft und Kasse für das Jahr 2018. Bei den darauffolgenden Wahlen gab es keine neu gewählten Mitglieder, nur Wiederwahlen. Die Datenschutzgrundverordnung wurde in die Satzung mit aufgenommen. Zum Abschluss der Versammlung konnten insgesamt 28 Personen im Jahr 2018 für langjährige Mitgliedschaften geehrt werden, darunter ein Mitglied für die 60-jährige Mitgliedschaft, vier Jubilare für 50 Jahre Vereinstreue, neun für 40 Jahre und 14 Mitglieder für 25 Jahre. Danach schloss Franz Frindte die harmonisch verlaufene Versammlung. -Carina Keller-