Rückblick Jahreshauptversammlung Abt. Tennis 2019

Auf der Jahreshauptversammlung der Abt. Tennis am Samstag, den 16. Februar 2019 um 20:00 im Gasthaus Adler waren 20 Mitglieder anwesend. Die Versammlung wurde satzungsgemäß eingeladen und war beschlussfähig. Abteilungsleiterin Julia Egle begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick auf die vergangene Saison: Am Anfang des Jahres 2018 gab es mehrere Arbeitseinsätze, um die zu groß gewordenen Tannen zwischen Fußball- und Tennisplatz zu fällen. Hier zeigten vor allem die

Kids Day 15. und 29. September 2018

Viel Spaß hatte unser Tennisnachwuchs wieder beim diesjährigen Kids Day. Teil 1 fand am 15. September statt. Die Kids durften ihre Kletterkünste im Kletterwald unter Beweis stellen. Im Teil 2 ging es dann am 29. September zum Bowling um die Zielgenauigkeit zu trainieren. Nach der Rückkehr wurde dann selbstverständlich noch kräftig Tennis gespielt und bis spät in die Nacht mit den Betreuern Julia und Philipp gefeiert.

Kniffelturnier 21. September 2018

Mit 17 Teilnehmern war unser Kniffelturnier gut besucht. 3 Runden lang wurde in 3 4er Gruppen und einer 5er Gruppe gekniffelt. Siegerin war Isabel vor Manuel und Robin. Zum Abschluss bedankte sich Abteilungsleiterin Julia herzlich bei Hubert, unserem langjährigen Organisator des Kniffelturniers, für seine geleistete Arbeit.

Nachtturnier 24. August 2018

Unser Doppel-Nachtturnier war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Sommerwetter konnte bis spät in die Nacht gespielt werden. Der Mix aus Mannschafts- und Hobbyspielern machte die ausgetragenen Partien interessant und abwechslungsreich. Schön war auch, dass sich viele Nichtmitglieder und Gelegenheitsspieler unter den Teilnehmern befanden. Das Bild zeigt die Siegerehrung spät in der Nacht durch Abteilungsleiterin Julia Egle.

Plätze herrichten Frühjahr 2018

Jedes Jahr im Frühling, gilt es, die Plätze und die Tennisanlage drum herum auf Vordermann zu bringen. Dabei ist jeder Helfer gerne gesehen: Egal ob alt oder jung, weiblich oder männlich. Es findet sich für jeden eine Arbeit.

Baumfällaktion Winter 2018

Der Start in die Saison 2018 war schon recht arbeitsintensiv. Über mehrere Wochen wurden die zu groß gewordenen Tannen zwischen Fußballplatz und Tennisplatz gefällt. Zahlreiche Helfer, angeführt von der Mannschaft Herren 60, waren mit Eifer am Werk, auch wenn nicht jeder Baum die vorgesehene Fallrichtung einhielt…

Kniffelturnier 2015

Das Kniffelturnier kontne sich in 2015 über zahlreiche Teilnehmer erfreuen. An 6 Tischen konnten insgesamt 18 Spieler die Würfel zum Glühen bringen. Zum ersten Mal wurde an den Erstplatzierten auch ein Pokal verliehen. Dieser ging prompt an Nicht-Tennisspieler Christian Mertsch, dicht gefolgt von der Vorstandschaft auf Rang 2 (Julia Egle) und Rang 3 (Markus Schmidt).