Herren 1 Meister in der BK2

Verbandsrunde 2022: Herren 1 Meister in der Bezirksklasse 2

Rückblick Nachtturnier am 10.6.2022

Bei schönstem Sommerwetter starteten wir vergangenen Freitag unser Nachtturnier. Zwar wurde es während der Nacht etwas frisch, dennoch hatten die 14 Teilnehmer in wechselnd ausgelosten Doppeln viel Spaß am Spiel. Sieger war Ralf Trögele aus Stetten, der am Ende die meisten Punke auf seinem Konto hatte. Platz zwei belegte seine Tochter Celine. Platz drei teilten sich Andreas Becker, Robert Vuk und Uwe Schmidt. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern

Rückblick Jahreshauptversammlung Abt. Tennis am 25.2.2022

1.) Begrüßung Stellvertretend für Abteilungsleiterin Julia Egle, eröffnete Philipp Ströbele die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler in Dellmensingen mit einer Begrüßung aller Anwesenden. Er stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß eingeladen und mit 21 anwesenden Mitgliedern beschlussfähig war. 2.) Bericht des Vorstands Es gibt eine positive Mitgliederentwicklung von 111 auf 120 incl. Jugend. Von 22.-24. Juli soll das Jubiläumsfest 100 Jahre SFD stattfinden. Für die Planungen wurde ein Festausschuss gegründet. Beteiligung

Verabschiedung von A. Geiselmann als techn. Leiter

Rückblick Jahreshauptversammlung Abt. Tennis am 30.7.2021

1.) Begrüßung Abteilungsleiterin Julia Egle eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einer Begrüßung aller Anwesenden. Sie stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß eingeladen und mit 20 anwesenden Mitgliedern beschlussfähig war. Es folgte eine Schweigeminute zu Ehren der im Jahr 2020 verstorbenen Mitglieder. 2.) Bericht des Vorstands In ihrem Bericht ging Julia Egle auf folgendes ein: Trotz des Lockdowns und weiterer Corona-Einschränkungen hatte die Tennisabteilung einen Zuwachs von 108 auf 111 Mitglieder. Zwar

Rückblick Jahreshauptversammlung Abt. Tennis 2020

Auf der Jahreshauptversammlung der TA-Dellmensingen im Gasthof Adler waren 21 Mitglieder anwesend. Die Versammlung wurde satzungsgemäß eingeladen und war beschlussfähig. Abteilungsleiterin Julia Egle begrüßte die anwesenden Mitglieder mit einem Rückblick: Erfreuliches konnte sie über die Zahl der Mitglieder berichten. Sie stieg von 86 Ende 2018 auf 108 Ende 2019. Darunter sind 30 jugendliche Mitglieder. Das Schnupperjahr leistete dazu einen guten Beitrag. Außerplanmäßige Investition waren 2019 kaum erforderlich. Lediglich die Spülmaschine

Abt. Tennis - Sportliches Dellmensingen

Beitrag der Abt. Tennis in der Broschüre „Sportliches Dellmensingen“ der SFD, Ausgabe 01/2020

Kids Day September 2019

Highlight für 17 Kinder und Jugendliche war 2019 der Kids-Day, den sie in der Blacklight Arena in Senden mit Indoor Schwarzlicht 3D-Minigolf verbrachten.

Rückblick Jahreshauptversammlung Abt. Tennis 2019

Auf der Jahreshauptversammlung der Abt. Tennis am Samstag, den 16. Februar 2019 um 20:00 im Gasthaus Adler waren 20 Mitglieder anwesend. Die Versammlung wurde satzungsgemäß eingeladen und war beschlussfähig. Abteilungsleiterin Julia Egle begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick auf die vergangene Saison: Am Anfang des Jahres 2018 gab es mehrere Arbeitseinsätze, um die zu groß gewordenen Tannen zwischen Fußball- und Tennisplatz zu fällen. Hier zeigten vor allem die

Kids Day 15. und 29. September 2018

Viel Spaß hatte unser Tennisnachwuchs wieder beim diesjährigen Kids Day. Teil 1 fand am 15. September statt. Die Kids durften ihre Kletterkünste im Kletterwald unter Beweis stellen. Im Teil 2 ging es dann am 29. September zum Bowling um die Zielgenauigkeit zu trainieren. Nach der Rückkehr wurde dann selbstverständlich noch kräftig Tennis gespielt und bis spät in die Nacht mit den Betreuern Julia und Philipp gefeiert.

Kniffelturnier 21. September 2018

Mit 17 Teilnehmern war unser Kniffelturnier gut besucht. 3 Runden lang wurde in 3 4er Gruppen und einer 5er Gruppe gekniffelt. Siegerin war Isabel vor Manuel und Robin. Zum Abschluss bedankte sich Abteilungsleiterin Julia herzlich bei Hubert, unserem langjährigen Organisator des Kniffelturniers, für seine geleistete Arbeit.